…und sprich drüber!
Dank der finanziellen Unterstützung durch die Selbsthilfekontaktstelle der Stadt Wuppertal und der AOK Rheinland konnten wir am 24. Oktober 2025 einen Halbtagesausflug nach Kamp-Lintfort ins Kloster Kamp erleben.
Alle hatten sich einen freien Tag genommen, denn einen gemeinsamen Termin am Wochenende zu finden, ist nicht so einfach. Gegen 11 Uhr fuhren wir aus Wuppertal los und hatten somit ausreichend Zeit den Park am Kloster Kamp zu entdecken und bei der Gelegenheit frische Luft und herbstlichen Sonnenschein zu genießen.
Später, gegen 14 Uhr, waren wir mit dem Leiter des Kloster Kamp, Dr. Peter Hahnen, zum Besuch des Klosters und des dazugehörigen Gartens verabredet. Er erzählte der Gruppe ausführlich, mit viel Humor und interessanten Informationen von der Geschichte des Klosters, der Gebäude, des Gartens und der historischen Entwicklung des Ortes und der heutigen Nutzung.
Als entspannenden Abschluss fand sich die Gruppe an einem reich gedeckten Kaffee- und Kuchentisch ein, ein sehr schöner Raum erlaubte gemeinsame Unterhaltung über das Erlebte und etwas Ruhe nach den vielen Eindrücken, bevor es dann wieder nach Hause in Richtung Wuppertal ging.
Wir bedanken uns für diesen wunderbaren Nachmittag!